Für diese Website registrieren

20 + 16 =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

(Sandy) Alex G – Bobby – Neue Single und neues Album

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

2010 versuchte Alexander Giannascoli alias SANDY Alex G, sich durch selbst aufgenommene und selbst veröffentlichte Lieder der breiten Masse zu präsentieren. Dank Bandcamp fand das junge Talent aus Philadelphia schnell Gehör in der Indie-Szene und wurde 2014 von The Fader sogar als „the internet’s secret best songwriter“ ausgezeichnet.

Spätestens seit 2016, als Frank Ocean den Singer-Songwriter darum bat, bei seinen zwei Alben „blonde“ und „Endless“ mitzuwirken, hat Alex G. in der Musikindustrie Fuß gefasst.

Dabei zählt Musikerin Lucinda Williams mit Abstand zu seinen Hauptinspirationsquellen, was sich deutlich in seinen Werken wiederspiegelt. Zwar lassen sich in diesen oft harsche Töne und rockige Elemente finden, aber zu seinen besten Stücken gehören meist die dezent und subtil gehaltenen Songs.

Und genauso ist die neue Single „Bobby“ aufgebaut, ein Lied mit den meisten Country-Elementen bisher. Neben ruhigen Gitarrenakkorden und ein paar Banjo-Komponenten singen der Musiker und seine Kollaborationspartnerin Emily Yacina über die Unzufriedenheit in der Beziehung und einen abweisenden Liebhaber.

Zudem verkündete Alex G die Veröffentlichung seines achten Albums „Rocket“, welches am 19. Mai erscheint und nach „Beach Music“ die zweite Platte ist, die der Singer-Songwriter auf Domino rausbringt.

Für die Arbeit an „Rocket“ kehrte Alex zu seinem früheren Arbeitsstil zurück und nahm die Lieder im vertrauten Umfeld zu Hause allein oder mit Freunden auf. Wie schon sein Vorgänger wurde auch dieses Album wieder mit der Hilfe des Mixers Jacob Portrait (Unknown Mortal Orchestra, Bass Drum Of Death) aufgenommen.

Hier seht ihr das Video zur aktuellen Single „Bobby“.

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.