MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Sylvan Esso 2017

Wer da?

Sylvan Esso, ein US-amerikanisches Elektro-Pop Duo bestehend aus Amelia Meath und Nick Sanborn.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

“Ein Eindruck, der sofort gebrochen wird, wenn dann eine melancholische Synthiemelodie einsetzt, die wiederum von der Stimme, den Stimmen der Sängerin aufgenommen wird. A capella aus Mensch und Maschine sozusagen. Bei Sylvan Esso sitzt jeder Ton.” (MusikBlog, April 2017)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem neuen Album “What Now“, das gestern erschienen ist.

Gibt’s noch weitere Infos?

Amelia würde nicht nur gern mal einen Radiohit schreiben, sondern träumt davon, eine Melodie zu sein, wie sie uns im MusikBlog Interview verriet (“Andere Menschen möchten sich in solchen Momenten in ihr Haustier verwandeln, ich wäre gerne eine Melodie… Ich mag die Idee, dass ich mir meine Melodie nicht selbst auswählen kann, sondern von ihr ausgewählt werde.”).

Abschließendes Video?

“Radio” vom neuen Album:

MusikBlog präsentiert Sylvan Esso:

26.10.17 Berlin – Astra (Neu!)
27.10.17 Köln – Kulturkirche
29.10.17 Hamburg – Mojo
01.11.17 München – Ampere

Facebook
Twitter

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke