MusikBlog - Entdecke neue Musik

An Evening with… Novo Amor, King Creosote und Fenne Lily

Worum geht’s?

Um eine eine neue Veranstaltungsreihe, die sich ganz ausschließlich moderner Songkunst widmet und dabei schon bekannte Namen mit aufstrebenden Talenten an einem Abend auf einer Bühne zusammenbringt. Alle Künstler erhalten genügend Zeit, um sich live zu präsentieren. Die beiden Hauptacts werden jeweils für eine ganze Stunde spielen.

Wer ist dabei?

Die Singer/Songwriter Novo Amor, King Creosote und Fenne Lily.

Hinter Novo Amor verbirgt sich Mastermind Ali John Meredith-Lacey mit seinem Ensemble. Auf seinen bisher zwei EPs ist Indie-Folk zu hören, der etwas an frühe Veröffentlichungen von Bon Iver erinnert und den Hörer in entrückte Traumwelten entführt. Einige seiner Songs wurden bereits in TV-Serien verwendet, und die letzte Deutschlandtour im Januar 2017 war komplett ausverkauft.

Kenny Anderson alias King Creosote ist bereits jetzt eine Legende. Mehr als 40 Alben und EP’s hat er in 20 Jahren veröffentlicht, die letzten alle auf Domino. Auf seinem letzten Album “Astronaut Meets Appleman” vom letzten Jahr überwindet er spielerisch die Diskrepanz zwischen Ursprung und Assoziation. King Creosote ist sehr selten auf deutschen Bühnen zu sehen, nun habt ihr wieder Gelegenheit, ihn im Rahmen dieser Reihe zu sehen.

Die 20-jährige Singer/Songwriterin Fenne Lily aus Bristol hat bisher nur drei Songs veröffentlicht, aber damit hat sie bereits über 17 Millionen Spotify-Plays erreichen können. Auf der Tour von Charlie Cunningham im März hat sie auch schon live unter Beweis gestellt, dass sie mit ihrer sensitiven Musik zu den größten Talenten Großbritanniens gehört.

MusikBlog präsentiert An Evening with…:

20.09.17 Berlin – Lido
21.09.17 Köln – Kulturkirche

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke