Für diese Website registrieren

4 × eins =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

The Shins – Half A Million – Neues Video

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

The Shins gibt es mittlerweile schon seit über 20 Jahren. Erst im März hat die amerikanische Indie-Pop Band ihr erstes Album in fünf Jahren veröffentlicht. Für „Heartworms“ machte Frontmann James Mercer, wie bereits in der Vergangenheit, wieder ein paar Änderungen in der Bandbelegschaft.

Das sechste Studioalbum hält die Musiker seit seinem Release ziemlich in Atem. Nachdem The Shins kürzlich weitere Auftritten zu ihrer derzeitigen Tour hinzugefügt haben, spielten die Amerikaner erst Anfang der Woche auf dem Lollapalooza in Chicago.

Lotta sweet peeps!!! @lollapalooza ❤️❤️❤️ photo by Lalo

Posted by The Shins on Montag, 7. August 2017

The Shins aktuelle Single „Half A Million“ erschien vor knapp zwei Monaten nach „Dead Alive“ und „Name For You“ als dritte Singleauskopplung aus „Heartworms“. Zu dem Track gibt es nun auch ein Musikvideo:

Unter der Regie von Lamar + Nik ist der Clip wohl mehr ein Zeitraffer-Video. Laut der Videobeschreibung wurden die insgesamt 5.566 Sticker auf einem weißen Hintergrund gefilmt, bearbeitet, ausgedruckt und handgeschnitten. Für die Animation wurden diese an jedem der über 40 Drehorte eins nach dem anderen übereinandergelegt.

Aktuell sind The Shins auf Tour und werden unter anderem von Künstlern wie Spoon, Foxygen, Day Wave und Baio unterstützt.

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.