MusikBlog - Entdecke neue Musik

Sziget Festival – Rückblick und Vorschau

Seit 1993 lädt das Sziget Festival jährlich auf die Donau-Insel Óbuda in Ungarn ein. Eine Woche lang präsentieren sich Interpreten aus den verschiedensten Musikgenres auf über 50 Bühnen. In den letzten Jahren waren unter anderem bereits Bands wie Muse, Franz Ferdinand, Blur, Deichkind, Kings of Leon oder Queens Of The Stone Age live zu sehen.

Dieses Jahr feierte das Sziget Festival seinen 25. Geburtstag. Zelebriert wurde das Jubiläum nicht nur mit Headlinern wie Pink, Kasabian oder The Chainsmokers, sondern auch mit Künstlern wie Marteria, Mac DeMarco, Mando Diao oder Nothing But Thieves.

Kaum dass das eine Vierteljahrhundert vorbei ist, wird es auch schon wieder Zeit, sich für die nächsten 25 Jahre vorzubereiten – oder zumindest für das 26. Sziget Festival kommendes Jahr. Der Vorverkauf startet nämlich bereits am 8. November um 12 Uhr mit einer exklusiven „Szitizen Prime“-Aktion:

Die Aktion besteht aus einem 24-Stunden Special, bei dem es zu jedem Festivalpass ein Goodie-Package gibt.

Enthalten darin unter anderem ein limitiertes Sziget T-Shirt, welches mit einem von vier wählbaren Anliegen bedruckt ist („For Peace“, „For A Green Planet“, „Against Racism“, „For Human Rights“). Ein Teil der Erlöse wird dann an die entsprechende Institution gespendet, die das Anliegen unterstützt.

Zusätzlich dazu gibt es noch ein Sticker Paket, ein Puzzlestück, ein Notizbuch, ein Paar Schuhbändel und Pins.

Die Post-Jubiläumsausgabe des Sziget Festivals wird vom 8.-15. August 2018 stattfinden und wieder ganz unter dem Motto der „Love Revolution“ stehen. Das Line-Up ist bisher noch nicht bekannt.

Zur Einstimmung gibt es seit kurzem das offizielle Aftermovie, welches in sieben Minuten nochmal die besten Momente der 25. Auflage des Szigets Revue passieren lässt:

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke