MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Kurt Vile And The Violators 2018

Wer da?

Kurt Vile, ein US-amerikanischer Singer/Songwriter und Produzent aus Pennsylvania, mit seiner Backing-Band The Violators. Kurt war mit seinem früheren Violators-Mitglied Adam Granduciel Mitgründer von The War On Drugs und bis 2011 dort Gitarrist.

Und was macht der so für ‘nen Sound?

“Ein nicht betrunkener, aber das Feierabendbier gut verdaut habender Spirit durchzieht die alten Gitarren, die Vintage-Keyboards, das großartige, nur einmal zum Einsatz kommende, wüstenstaubtrockene Banjo.” (MusikBlog, Sep. 2015)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seinem letzten Solo-Album “b’lieve i’m goin down” von 2015 oder seinen Kollaborations-Alben “Parallelogram” (mit Steve Gunn) oder “Lotta Sea Lice” (mit Courtney Barnett). Ein neues Solo-Album kommt offenbar noch in diesem Jahr.

Abschließendes Video?

“Pretty Pimpin” vom aktuellen Solo-Album. Gedreht von Daniel Henry.

MusikBlog präsentiert Kurt Vile And The Violators:

12.10.2018 Hamburg – Gruenspan
18.10.2018 Berlin – Huxleys Neue Welt
19.10.2018 München – Muffathalle
02.11.2018 Köln – Die Kantine

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke