MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Riley Pearce

Wer da?

Riley Pearce, ein australischer Folk-Singer/Songwriter aus Perth im Westen Australiens.

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seiner Debüt-EP “Outside The Lines” von 2016. Darauf enthalten auch seine Single “Brave”, mit der er den Durchbruch erzielte und der bereits über 11 Millionen Spotify Streams erreicht hat. Der Song hat 2017 den WA Music Folk Song of the Year Award gewonnen.

Gibt’s noch weitere Infos?

Riley hat als Kind das Gitarre-Spielen aus Versehen linkshändig gelernt, weil er vor dem Fernseher seine Idole nachgespielt hat. Pearce war bereits mit Kim Churchill, Lord Huron, Tash Sultana und Lucy Rose auf Tour und hat seine Australien-Tour ausverkauft.

Abschließendes Video?

Der neue Song “Elephants”. Gedreht von Mahmudul Raz.

MusikBlog präsentiert Riley Pearce:

01.08.2018 Hamburg – Saltwater Shop (Eintritt frei!)
03.08.2018 Berlin – Bar Bobu (Eintritt frei!)

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke