MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Cordovas 2018

Wer da?

Cordovas, eine US-amerikanische Folk-Americana-Band aus Nashville um Sänger und Bassisten Joe Firstman, der früher solo unterwegs war und u.a. mit Sheryl Crow und Willie Nelson die Bühne geteilt hat.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

“Einen Sound des US-amerikanischen Südens und mit kalifornischem Charme. Unglaubliche Harmonien, gelungenes Songwriting und musikalisch meisterhaftes Können mit einer gewissen Gelassenheit.”

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem Debütalbum “That Santa Fe Channel”, das am 10. August via ATO Records erscheint. Es wurde in Nashville produziert von Kenneth Pattengale vom Indie-Folk-Duo The Milk Carton Kids.

Gibt’s noch weitere Infos?

Cordovas treten zum ersten Mal überhaupt in Berlin auf. Das Konzert findet im Rahmen der “Songpickr Americana Night” statt, bei der auch St. Beaufort aus Berlin und SUSTO aus South Carolina auftreten. Cordovas treten außerdem noch bei weiteren Mini-Festivals in Ingolstadt (20.06.), Norderstedt (13.07.) und Oberhausen auf (14.07.).

Abschließendes Video?

“This Town’s A Drag” vom kommenden Debüt als Official Audio.

MusikBlog präsentiert Cordovas:

12.07.2018 Berlin – Privatclub

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke