MusikBlog - Entdecke neue Musik

OK KID – Neues Album

Jonas Schubert, Moritz Rech und Raffael Kühle waren ursprünglich Teil der fünfköpfigen Band Jona:S, die 2006 in Gießen gegründet wurde. Seit knapp sechs Jahren gibt es die Freunde nun nur noch in Dreierformation und besser bekannt als OK KID. Der Name des Trios ergibt sich aus der Zusammensetzung der Alben „OK Computer“ und „Kid A“ von Radiohead.

Vergangenen Samstag richteten die Gießener Musiker erstmalig ihr eigenes Festival „Stadt ohne Meer“ aus und versammelten so über 4.000 Besucher in ihrer Heimat im Schiffenberger Tal. Ab 12 Uhr Mittag spielten Bands und Musiker aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Zum Line-Up zählten unter anderem Künstler wie Turbostaat, Megaloh, Faber, Blond und Trettmann, sowie weitere Newcomer und lokale Bands, die abwechselnd zwei Bühnen bespielten. Höhepunkt der Festivalpremiere war der Auftritt der Gastgeber, die eine Überraschung für alle Besucher bereithielten.

OK KID kündeten zwei Jahre nach „Zwei“ ihr drittes Studioalbum an. „Sensation“ heißt das Nachfolgewerk und erscheint am 19. Oktober wie gewohnt bei Four Music/Sony. Den Longplayer wird es als CD, in digital und als limitiertes Deluxe Vinyl mit Specials geben, wie die hessische Band mit „unendliche[r] Vorfreude“ auf Instagram verriet.

www.instagram.com/p/Bj5HpwMnzPG/?hl=de&taken-by=okkid_official

Sänger Jonas beschreibt die neue Platte gegenüber der Presse als „sehr spannendes und wirklich neues OK KID Album“, gefüllt mit „geile[r] deutsche[r] Popmusik im Jahr 2018“: „Wir haben zusammen viele Songs geschrieben und wieder verworfen und sind dabei hart mit uns ins Gericht gegangen. Wir haben uns ständig selbst hinterfragt und auf einmal [hat sich] so eine neue Leichtigkeit breit gemacht in den Songs.“

Hier das offizielle Ankündigungsvideo beim Stadt ohne Meer-Festival:

OK KID werden ab Mitte November mit neuem Album im Gepäck auf Tour gehen und dabei unter anderem Konzerte in Wien, Zürich, München, Köln und Hamburg spielen.

„Sensation“-Tracklist:

01. Bombe!
02. Spitze!!
03. Knaller!!!
04. Spektakel!!!!
05. Super!!!!!
06. Hammer!!!!!!
07. Top!!!!!!!
08. Klasse!!!!!!!!
09. Überragend!!!!!!!!!
10. Knorke!!!!!!!!!!
11. Geil!!!!!!!!!!!

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke