MusikBlog - Entdecke neue Musik

Roast Apple – Pretty Lady – Neue Single

Roast Apple aus Hamburg wollen das Aushängeschild für einschlägigen, mehrstimmigen und tanzbaren Indie-Pop sein. Nach den beiden EP’s “Young Hearts” (2017) und “Living & Dying” (2014) erschien vorige Woche am 14. September ihre neue Single „Pretty Lady“ via Dock 7 Records.

Produziert wurde der Track von der Britin Charlie McClean und stellt eine Hommage an die großen Bands der 80er Jahre, aber auch moderner Künstler wie Roosevelt dar.

“Pretty Lady” entstand in einer mitternächtlichen Session im Norden von Dänemark. Roast Apple hatten sich eine kleine Hütte gemietet und mit bunten LED-Strahlern ausgeleuchtet. Die Tage zuvor hatten sie sehr viel verschiedene Musik von Abba bis Modern Talking gehört, was man hier und da auch raushören kann.

In dem Song geht es im Wesentlichen um die Situation, die jeder Junge bestimmt kennt: Man sieht die Frau seiner Träume in einer Bar oder auf der Tanzfläche und weiß nicht was man tun soll.

www.roastapple.com/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke