Für diese Website registrieren

neunzehn + sechs =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

Alvaro Soler – Loca – Single Pre-Release auf Babbel

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

Alle, die schon einmal für einen Kurztrip eben schnell die wichtigsten Alltagsbegriffe in der Landessprache einstudieren wollten oder aber einfach nur für das nächste Bewerbungsgespräch noch kurz die alten Sprachkenntnisse auffrischen wollten, die sind vermutlich bereits über die Sprach-Lern-App Babbel gestolpert.

Gefördert mit Mitteln des EU Fonds für regionale Entwicklung bietet die E-Learning-Plattform seit 2007 Lektionen mit einer Durchschnittsdauer von 15 Minuten an, um so die Möglichkeit zu schaffen, neue Sprachen auch nebenbei im stressigen Alltag zu erlernen.

View this post on Instagram

Scientists agree! 👩‍🔬👨‍🔬

A post shared by Babbel (@babbel) on

Auf Basis von sieben Ausgangssprachen haben Nutzer mittlerweile die Wahl zwischen 8.500 Stunden an Lerninhalten in 14 verschiedenen Sprachen – von Spanisch bis Indonesisch.

„Eine der wohl schönsten Gründe für das Erlernen einer neuen Sprache ist die Musik – und zudem auch eine der größten didaktischen Hilfen“, erklärt Clemens Rumpf, Head of Central Europe bei Babbel.

Ganz unter diesem Motto hat der online Sprachkurs nun gemeinsames mit Alvaro Soler das Projekt „Spanisch lernen mit einem Popstar“ gestartet. Die Kooperation mit dem spanisch-deutschen Popsänger soll vor allem Musikliebhabern einen besonderen Anreiz zum Spanisch lernen geben.

Im Zuge des Projektes präsentiert der 28-jährige Künstler seine neue Single „Loca“ bereits heute exklusiv auf Babbel, vier Tage vor dem eigentlichen Release.

Lernende werden in einer Lektion, die Alvaro selbst eingesprochen hat, an die spanische Sprache herangeführt und können daraufhin in der „Loca“-Lesson Textauszüge der Lyrics seiner neuen Single erlernen.

Music is one of the most common incentives for fans to make their first steps towards learning a new language – and it’s…

Gepostet von OZMOZE am Donnerstag, 17. Januar 2019

Zusätzlich dazu verlost die Sprachlern-App unter allen Absolventen Meet and Greets, bei denen die Gewinner den Song dann gemeinsam mit Alvaro bei geheimen Proben für seine kommende Welttournee einüben können.

Aufgewachsen in Barcelona und Tokio, spricht Alvaro Soler neben seinen beiden Muttersprachen, Spanisch und Deutsch, auch noch fließend Katalanisch, Französisch, Italienisch und Japanisch.

Nachdem er sich 2015 mit Songs wie „El Mismo Sol“ und „Sofia“ in der Musikindustrie etabliert hatte, kollaborierte der heute in Berlin lebende Musiker mit Künstlern wie Flo Rida, Emma Marrone oder Jennifer Lopez.

Mit „Mar de Colores“ ist September letzten Jahres das zweite Soler-Studioalbum auf Universal/AirForce 1 erschienen.

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.