Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Für diese Website registrieren

vierzehn − 14 =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

MusikBlog präsentiert Alpines 2019

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

Wer da?

Alpines, ein Pop-Duo aus Süd-London, bestehend aus Bob Matthews und Catherine Pockson.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

„Das kongenial aufeinander abgestimmte Synth-Pop-Duo aus UK bewegt sich zwischen Welten, die gegensätzlicher kaum sein könnten – Pocksons honiggetränkter Soul-Sopran liefert das Organische und Naturbelassene, während Matthews an den Keyboards ein synthetisches Klangparadies aus Rave-Essenzen, Drum-’n’-Bass-Stakkatos und gepitchten Drone-Sequenzen errichtet.“ (MusikBlog, Nov. 2018)

„Unsere Musik wurde als experimenteller Pop und elektronischer R&B bezeichnet. Das kommt unserer eigenen Definition schon nahe, aber trifft es nicht auf den Kopf.“ (Bob Matthews, Alpines)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem aktuellen Album „Full Bloom„, das im Herbst letzten Jahres erschienen ist.Es ist ihr drittes und folgte auf „Another River“ von 2017.

Abschließendes Video?

„Out Of View“ vom aktuellen Album. Gedreht von Alpines selbst.

MusikBlog präsentiert Alpines:

08.04.2019 Köln – Helios 37
09.04.2019 München – Strom
10.04.2019 Berlin – Musik & Frieden
11.04.2019 Hamburg – Turmzimmer

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.