MusikBlog präsentiert Die Türen

Wer da?

Die Türen, eine deutsche Band aus ursprünglich Borken im Münsterland. Derzeit leben die Mitglieder in Berlin, dazu gehören neben Gründer und Staatsakt-Labelchef Maurice Summen: Die beiden Mitgründer Gunther Osburg und Ramin Bijan sowie Andreas Spechtl von Ja, Panik, Chris Imler und eigentlich auch der frühere Blumfeld-Keyboarder Michael Mühlhaus, der diesmal jedoch mit Kante unterwegs war.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

Postpunk, Krautrock und Psychedelic und noch viel mehr.

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem neuen 3-Fach-Album (!) “Exoterik”, das am 25. Januar erscheint, natürlich via Staatsakt. Es ist ihr fünftes nach “ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ” von 2012. 2014 haben sie unter dem Pseudonym Der Mann das Album “Wir sind der Mann” veröffentlicht.

Abschließendes Video?

Die Vorab-Single “Miete Strom Gas” vom kommenden Album. Gedreht im Gasthof zur Eisenbahn in Ringenwalde von Markus S Fiedler.

MusikBlog präsentiert Die Türen:

01.02.19 Hamburg – Molotow
02.02,19 Münster – Gleis 22
03.02.19 Hannover – Béi Chéz Heinz
04.02.19 Köln – Bumann & Sohn
05.02.19 Karlsruhe – Kohi
06.02.19 München – Kammerspiele
07.02.19 Nürnberg – Club Stereo
08.02.19 Dresden – Scheune
09.02.19 Berlin – Festsaal Kreuzberg

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Login

Unterstütze MusikBlog!

Wenn dir unsere Inhalte gefallen, unterstütze uns bitte mit einem kleinen monatlichen Betrag und werde MusikBlog-Mitglied. Wir schalten keine Werbung und finanzieren unsere Redaktion nur mit Hilfe unserer Mitglieder.