MusikBlog - Entdecke neue Musik

Trent Reznor – Outside – Neuer Song

Allem Anschein nach braucht Trent Reznor alles aber keine Pause. Nachdem das neunte Nine Inch Nails-Studioalbum „Bad Witch“ erschienen ist, ging der Sänger mit seiner Band auf „Cold And Black And Infinite“-Tour, bei der es Unterstützung von The Jesus And Mary Chain gab.

Zudem war der 53-jährige Komponist für die Filmmusik von „Mid90s“ verantwortlich. Das amerikanische Comedy-Drama ist Jonah Hills Regiedebüt und erzählt die Geschichte von einem 13-jährigen Jungen, der anfängt, mit einer älteren Gruppe von Skateboardern in Los Angeles abzuhängen.

Seit kurzem gibt es nun den neuen Horror-Thriller „Bird Box“ auf Netflix. Für die musikalische Untermauerung zeichnete sich wieder Trent Reznor verantwortlich, der sich als Support NIN-Band-Kollegen Atticus Ross mit an Bord holte, wie er auf Twitter verriet.

Die beiden Nine-Inch-Nails-Mitglieder haben bereits für die Soundtracks zu den Filmen „The Social Network“ und „Gone Girl“ zusammengearbeitet.

Den Susanne-Bier-Streifen gibt es seit Ende Dezember bei Netflix, er basiert auf dem gleichnamigen Roman von Josh Malerman aus dem Jahr 2014. Schauspielerin Sandra Bullock hat die Hauptrolle übernommen.

Der komplette Soundtrack zum Film wird laut Nine Inch Nails-Website „nicht später als am 25. Januar“ erscheinen. Vorab gibt es eine verkürzte digitale Version.

Reznor und Ross versprechen für dieses Frühjahr auch eine „umfangreiche (sprich: zügellose), nur in physischer Form erhältliche“ Ausgabe mit einer zusätzlichen Stunde an Extra-Musik.

Zur Einstimmung gibt es jetzt schon einmal den Song „Outside“.

In einem Interview mit dem Variety verrieten NIN außerdem noch, dass sie zugesagt hätten, die Filmmusik für Joe Wrights neues Drama „The Woman In the Window“ zu machen. Zu den Hauptdarstellern gehören unter anderem Gary Oldman, Amy Adams und Julianne Moore.

Und zu guter Letzt, bestätigte der Fernsehsender HBO kürzlich auf Twitter, dass Nine Inch Nails auch die musikalische Untermauerung von der anstehenden neuen HBO-Serie „Watchmen“ von Damon Lindelöf übernehmen werden.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke