Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Für diese Website registrieren

8 − 5 =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

Der Bürgermeister der Nacht – Details zur Album-Tour

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

Das Jahr 2012: Während einige Menschen gestützt auf das Ende des Maya-Kalenders einen möglichen Weltuntergang fürchteten, taten sich Fynn Steiner und Joachim Franz Büchner zusammen und verkündeten: „Wir sind der Bürgermeister der Nacht!“

Knapp sieben Jahre später dreht sich die Erde immer noch, die Hamburger Alternative-Pop-Gruppe hat sich um Tobias Noormann (Mikroboy) und Fabio Papais erweitert und wünscht mit ihrem zweitem Album „Viel Spaß in der Zukunft“.

Mit Gastmusikern wie Experimental-Cellist Andi Otto, Veronica Burnuthian (Friends Of Gas), Sängerin Pola Schulten oder DJ Flumroc (Saalschutz) ist die 11-Track-LP nach MusikBlog Review „ein zeit- und gesellschaftskritisches Statement aus dem Think-Tank der Kulturschaffenden“.

Zudem kann der Nachfolger von „In Champagnerlaune“ (2015) laut Waschzettel auch „wie ein kurzer Roman über die Abgründe der Hansestadt Hamburg und das Wesen des Menschen in seiner Eigentlichkeit“ gelesen werden.

Das Erscheinen der Platte am 1. März via  Misitunes (in Kooperation mit ZickZack) wurde im Anschluss gebührend mit einem 24-Stunden-Live-Konzert zelebriert.

Ganz unter dem Motto „Alles für die Kunst“ und in Zusammenarbeit mit der Galerie Melike Bilir feierte Der Bürgermeister der Nacht vom 2. bis 3. März im Hamburger Fleetstreet Theater zum dritten Mal in der Bandgeschichte mit einem Marathon-Konzert das Release von „Viel Spaß in der Zukunft“.

Den MusikBlog Konzertbericht empfiehlt die Band allen, die den Abend noch einmal Revue passieren lassen möchten, denn „alles Wichtige kommt nämlich darin vor: Bienenstich, Niedergang und Triumphe“, wie es auf Facebook heißt.

Liebe Fans und Freunde, liebe Künstler und Barkeeper, liebe Rocker und Türwächter! Wir sagen danke! Es war uns Ehre und…

Gepostet von Der Bürgermeister der Nacht am Montag, 4. März 2019

Die Feierei ist aber noch nicht zu Ende: Ab dem 6. April geht es schon weiter auf Album-Tournee, unter anderem mit Stopps im Berliner ACUD oder im Leipziger Noch besser Leben. Hier alle aktuellen Termine, weitere stehen bisher noch aus.

06.04.2019 Dresden – Scheune
09.04.2019 Unna – Tortuga
10.04.2019 Berlin – ACUD
11.04.2019 Leipzig – Noch besser Leben
13.04.2019 Lüneburg – Anna & Arthur

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.