MusikBlog - Entdecke neue Musik

Der Bürgermeister der Nacht – Details zur Album-Tour

Das Jahr 2012: Während einige Menschen gestützt auf das Ende des Maya-Kalenders einen möglichen Weltuntergang fürchteten, taten sich Fynn Steiner und Joachim Franz Büchner zusammen und verkündeten: „Wir sind der Bürgermeister der Nacht!“

Knapp sieben Jahre später dreht sich die Erde immer noch, die Hamburger Alternative-Pop-Gruppe hat sich um Tobias Noormann (Mikroboy) und Fabio Papais erweitert und wünscht mit ihrem zweitem Album „Viel Spaß in der Zukunft“.

Mit Gastmusikern wie Experimental-Cellist Andi Otto, Veronica Burnuthian (Friends Of Gas), Sängerin Pola Schulten oder DJ Flumroc (Saalschutz) ist die 11-Track-LP nach MusikBlog Review „ein zeit- und gesellschaftskritisches Statement aus dem Think-Tank der Kulturschaffenden“.

Zudem kann der Nachfolger von „In Champagnerlaune“ (2015) laut Waschzettel auch „wie ein kurzer Roman über die Abgründe der Hansestadt Hamburg und das Wesen des Menschen in seiner Eigentlichkeit“ gelesen werden.

Das Erscheinen der Platte am 1. März via  Misitunes (in Kooperation mit ZickZack) wurde im Anschluss gebührend mit einem 24-Stunden-Live-Konzert zelebriert.

Ganz unter dem Motto „Alles für die Kunst“ und in Zusammenarbeit mit der Galerie Melike Bilir feierte Der Bürgermeister der Nacht vom 2. bis 3. März im Hamburger Fleetstreet Theater zum dritten Mal in der Bandgeschichte mit einem Marathon-Konzert das Release von „Viel Spaß in der Zukunft“.

Den MusikBlog Konzertbericht empfiehlt die Band allen, die den Abend noch einmal Revue passieren lassen möchten, denn „alles Wichtige kommt nämlich darin vor: Bienenstich, Niedergang und Triumphe“, wie es auf Facebook heißt.

Die Feierei ist aber noch nicht zu Ende: Ab dem 6. April geht es schon weiter auf Album-Tournee, unter anderem mit Stopps im Berliner ACUD oder im Leipziger Noch besser Leben. Hier alle aktuellen Termine, weitere stehen bisher noch aus.

06.04.2019 Dresden – Scheune
09.04.2019 Unna – Tortuga
10.04.2019 Berlin – ACUD
11.04.2019 Leipzig – Noch besser Leben
13.04.2019 Lüneburg – Anna & Arthur

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke