MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Benjamin Clementine And His Parisian String Quintet

Wer da?

Benjamin Clementine, ein englischer Dichter, Künstler und Musiker aus London.

Und was macht der so für ‘nen Sound?

“Barocke Cembalos reihen sich über groovige Percussions. Impressionistische Pentatoniken veredeln Sonaten, die Debussy mindestens mit Schulterklopfen quittieren würde. Darunter, darüber und dazwischen Soul, Jazz, Operette und Kammerpop.” (MusikBlog, Sep. 2017)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seinem aktuellen Album “I Tell A Fly” von 2017. Es ist sein zweites nach dem Debüt und Mercury Prize Gewinner “At Least for Now” von 2015.

Gibt’s noch weitere Infos?

The New York Times hat Clementine 2016 als einen von 28 Genies, die Kultur definieren, bezeichnet. Zuletzt war Benjamin mit David Byrne auf Tour, nun kommt er für „An Evening With Benjamin Clementine & His Parisian String Quintet“ nach Deutschland. Dabei wird er von fünf Streichern unterstützt, darunter die gefeierte Cellistin Barbara Le Liepvre, die auch schon für The National den Bogen gestrichen hat.

Abschließendes Video?

“Jupiter” vom aktuellen Album. Gedreht von Lola Schnabel .

MusikBlog präsentiert Benjamin Clementine:

09.05.2019 Frankfurt – Alte Oper, Mozartsaal
10.05.2019 Dortmund – Konzerthaus
12.05.2019 Hamburg – Fabrik

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke