MusikBlog - Entdecke neue Musik

Mrs. Greenbird – Dark Waters – Neues Album

Nach Jahren auf Tour und zwei Alben war es für Sarah Nücken und Steffen Brückner, die Köpfe des Country-Folk-Pop Duos Mrs. Greenbird aus Köln, dringend an der Zeit für eine Standortbestimmung: Was ist im Leben und der Musik wirklich wichtig?

Auf der Suche nach Antworten auf diese Frage haben sich Mrs. Greenbird dazu entschieden, sich von Grund auf neu aufzustellen. Im Juni 2018 veröffentlichen Mrs. Greenbird auf ihrem eigenen Label Greenbird Records die selbst produzierte Single „One Day in June“, als ersten Vorboten auf das neue Album „Dark Waters“, das am 12. April 2019 erscheint.

Ehrlicher, direkter, erwachsener, intimer, persönlicher. Die akustischen Markenzeichen sind nach wie vor mal treibende, mal sphärische Gitarren, ein verträumtes Vintage-Piano, Sarahs außergewöhnliche Stimme, poetische Texte, eingängige Melodien sowie die zweistimmigen Harmonien.

Nennt es Singersongwritercountryfolkpop, nennt es Americana, nennt es wie Ihr wollt. Hier seht ihr das Video zum Album-Titeltrack. Gedreht von Benjamin Benson.

www.mrsgreenbird.com

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke