MusikBlog - Entdecke neue Musik

Shirley Holmes – Binichbinich – Neues Video

Schon mal heißen, sächsischen Asphalt auf ‘ner Gitarre abgesurft und den dabei entstehenden Sound mitgeschnitten? Nein?Dann hört gut zu auf der neuen Single “Binichbinich” (“Bin ich…) von Shirley Holmes aus Berlin.

Letzte Woche veröffentlicht, erinnert die hektische Elektro-Punk-Single des Trios etwas an die frühen Grossstadtgeflüster und sorgt für ordentlich Dampf im Kessel. Die Drei (Mel, Miss Ziggy und Chris) nennen es selbst nonchalant StromgitarrenElektroRotzPop.

Produziert wurde es von der US-Amerikanerin Sylvia Massy (Red Hot Chili Peppers, Prince, Johnny Cash, Skunk Anansie, System Of A Down) und aufgenommen in den hauseigenen Castle Studios auf Schloss Röhrsdorf bei Dresden.

Dazu gibt es auch ein Video, das vom eingeflogenen amerikanischen Filmteam zwischen zwei Takes in wahrer Rekordzeit im Keller des Studios gedreht wurde. Ein Albumrelease ist für Ende des Jahres geplant.

Start 2020

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke