MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Blanco White 2019

Wer da?

Josh Edwards alias Blanco White, ein englischer Musiker aus London.

Und was macht der so für ‘nen Sound?

Behutsamen, emotionalen Singer/Songwriter-Pop.

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seiner aktuellen EP “Nocturne” vom September letzten Jahres. Es ist seine dritte nach “Colder Heavens“ von 2017 und  „The Wind Rose“ von 2016. Seine letzten beiden EPs allein haben bereits über 100 Millionen Stream erzielt. Sein Debütalbum soll noch in diesem Jahr via Yucatan Records erscheinen.

Gibt’s noch weitere Infos?

Josh hat sein Gitarren-Studium in Cádiz in Spanien absolviert und danach in Bolivien das andinische Instrument charango gelernt. Seine Live-Qualitäten hat er u.a. auf dem Reeperbahn Festival letztes Jahr, dem Great Escape Festival und dem Eurosonic unter Beweis gestellt.

Abschließendes Video?

“Colder Heavens” von der gleichnamigen EP, live aufgeführt im Rahmen der Yucatan Sessions.

MusikBlog präsentiert Blanco White:

28.10.2019 Hamburg – Nochtspeicher
29.10.2019 Berlin – Lido
30.10.2019 München – Strom
01.11.2019 Köln – Studio 672

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke