MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Radical Face 2019

Wer da?

Radical Face, das Projekt des US-amerikanischen Singer/Songwriters Ben Cooper aus ursprünglich aus Jacksonville, Florida. Lebt derzeit in Kalifornien.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

„Von ganz zart, bis sehr pathetisch und pompös, vom kerzenflackernden Dachkammer-Flüstermoment bis zu dem, was man eigentlich nur noch bombastischen Stadion Folk nennen kann – Dank an die Pathetikterroristen Coldplay -, reizt der korpulente Cooper mit dem zarten Stimmchen alles aus, was geht.“ (MusikBlog, März 2016)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seinem aktuellen Album “Missing Film” vom letzten Jahr. Es ist ein Instrumental-Album und ein Score, den er für Filmemacher zur freien Verwendung veröffentlichte. Von 2011 bis 2016 veröffentlichte er die „The Family Tree“ Trilogie.

Gibt’s noch weitere Infos?

Der Bandname stammt von einem Flyer, den Ben irgendwo gesehen hatte. Später fand er heraus, dass es eine Werbung für Schönheitschirurgie war und eigentlich „Radical Face-Lift“ hieß, das „Lift“ jedoch abgerissen war.

Abschließendes Video?

Die neue Single “Hard Of Hearing”. Gedreht von Ben selbst.

MusikBlog präsentiert Radical Face:

11.11.2019 Hamburg – Gruenspan
12.11.2019 Berlin – Lido
14.11.2019 München – Ampere
19.11.2019 Frankfurt – Mousonturm
20.11.2019 Köln – Kulturkirche

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke