MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Yak 2019

Wer da?

Yak, eine englische Rock-Band aus London.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

“Entstanden in einem selbstzerstörerischen Rausch aus Blut, Tränen und Schweiß zünden die elf neuen Songs des britischen Trios um Frontmann Oli Burslem wie ein Silvesterfeuerwerk am Rock’n’Roll-Himmel.” (MusikBlog, Feb., 2019)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem neuen Album “Pursuit Of Momentary Happiness“, das im Februar via Caroline erschienen ist. Es ist ihr zweites nach dem Debütalbum „Alas Salvation” von 2016.

Gibt’s noch weitere Infos?

Frontmann Oli Burslem hat seinen finanziellen Ruin und seine geistige und körperliche Gesundheit für das zweite Album riskiert. Zunächst flog er nach Australien, um Kevin Parker von Tame Impala als Produzenten zu gewinnen und kam mit Alkoholproblemen zurück nach London, wo sein Vermieter ihn aus seiner Wohnung geschmissen hat.

Dann lernt er die Mixerin Marta Salogni (Björk) kennen und bringt sie dazu, das Album zu übernehmen. Doch Burslem ist nicht zufrieden und fliegt mit den Aufnahmen nach New York, um noch einmal drüberzugehen. Dort wird er verprügelt und kommt ohne Kohle zurück nach England.

Abschließendes Video?

“Fried”vom aktuellen Album.

MusikBlog präsentiert Yak:

18.09.2019 Hamburg – Reeperbahn Festival
19.09.2019 Köln – Blue Shell

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke