MusikBlog - Entdecke neue Musik

Lea Porcelain – Love Is Not An Empire – Neues Video

Lea Porcelain sind Julien Bracht und Markus Nicolaus, die sich vor knapp sechs Jahren zufällig in einem Frankfurter Nachtclub kennengelernt haben. Nachdem sie mit „Hymns to the Nights“ (2017) ihr Debütalbum veröffentlicht hatten, ging das mittlerweile in Berlin lebende Duo auf große Europa-Tournee.

Nach über „einem Jahr des Schreibens, Shows in ganz Europa und einigen schönen Monaten in Spanien“, präsentierten Lea Porcelain Anfang April unter anderem mit den Worten „it means the world to us“ die erste Single „I Am Ok“ von ihrer für den Sommer geplanten EP.

Mit „Love Is Not An Empire“ gibt es seit knapp zwei Wochen bereits die zweite Singleauskopplung vom bald erscheinendem Mini-Album. Begleitet von einer Westerngitarre besingen Lea Porcelain auf ihrem neuen Track mit Versen wie „People are lovers only of themselves“ die unausweichliche Vergänglichkeit, vor allem in der Liebe.

„Und selbst wenn wir unsere Blicke auf die Zukunft richten sollten, werden wir stets in der Vergangenheit leben – denn wir sind Wesen, die nichts weiter sind als die Summe ihrer Vergangenheit“, erklärt das Duo gegenüber der Presse.

Seit kurzem gibt es nun auch das dazugehörige Musikvideo zum Song, entstanden unter der Regie von Julien Bracht und Markus Nicolaus selbst, während ihrer „Zeit in Spanien und Marokko, umgeben von lieben Freunden“, wie es auf Instagram heißt.

Laut Lea Porcelain beschreibt das Video „someone’s journey into total freedom that is shaded by loneliness and solitude, the task to overcome the ego and accept yourself and practice self- love“.

Hier das Musikvideo zu „Love Is Not An Empire“:

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke