MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert White Lies 2019 – Teil 2

Wer da?

White Lies, eine englische Indie-Rock-Band aus ursprünglich London, Sänger und Frontmann Harry McVeigh wohnt mittlerweile in San Francisco.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

“Die großspurig angekündigten Gitarren sucht man während der ersten zehn Minuten noch vergebens. Erst mit leichten Klängen einer Akustikklampfe und dem Einstreuen dumpfer Distortion wendet sich das Blatt” (MusikBlog, Januar 2019)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem neuen Album „Five“ vom Februar diesen Jahres. Es ist ihr fünftes, wie der Name schon sagt, und der Nachfolger von „Friends“ von 2016.

Gibt’s noch weitere Infos?

White Lies waren bereits im Frühjahr auf ausgiebiger Tour, um ihr neues Album vorzustellen. “Neue Songs live zu spielen ist einfach nur großartig. Man merkt dieses Knistern überall.” sagten sie dazu im MusikBlog Interview. Im Herbst kommen sie nochmal für zwei Konzerte.

Diese sind nicht als Nachschlag zu der letzten Tour zu verstehen, sondern stehen ganz im Zeichen des10. Geburtstags ihres Nummer-eins-Debütalbums “To Lose My Life”, das die Band Berichten zufolge an diesen Abenden komplett live aufführen wird.

Abschließendes Video?

“Tokyo” vom aktuellen Album.

MusikBlog präsentiert White Lies:

21.11.2019 Dresden – Reithalle
22.11.2019 Frankfurt – Gibson (Neu!)
03.12.2019 Berlin – Tempodrom

Facebook
Twitter

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login