MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Velvet Negroni

Wer da?

Velvet Negroni, ein US-amerikanischer Künstler aus Minneapolis.

Und was macht der so für ‘nen Sound?

Wir zitieren vom Label: “Auf der Suche nach Herkunft der Klangwelten und Geschichten, gelangt man tief ins Innerste des Künstlers. Sozusagen auf seine ganz eigene gedankliche einsame Insel. Statt weiteren Bewohnern tönen dort an jeder Ecke Gitarrengeräusche über Drum-Maschinen-Beats mit einer Prise metallischer Marimbas, während über allem eine der authentischsten und originellsten Stimme unserer Zeit thront.”

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seinem neuen Album “Neon Brown”, das am 30. August via 4AD erscheint.

Gibt’s noch weitere Infos?

2016 hat er „Full Court Press“, eine Hommage an seinen Hometown-Hero Prince, gemeinsam mit Tickle Torture veröffentlicht. Im Jahr darauf war er mit Bon Iver auf Tour. Dort traf er Kid Cudi und Kanye West, was ihm einen Writer-Credit auf deren Kollaborationsalbum “Kids See Ghosts” für den Song „Feel The Love“ einbrachte.

Abschließendes Video?

“Confetti” vom kommenden Album. Gedreht von Isaac Gale und Jeremy Nutzman.

MusikBlog präsentiert Velvet Negroni:

03.11.2019 Berlin – Badehaus

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke