MusikBlog - Entdecke neue Musik

Noel Gallagher’s High Flying Birds – This Is The Place – Neuer Song. Neue EP demnächst

Gezanke und Streitereien unter Geschwistern gibt es wohl in jeder Familie. Der Dauer-Zwist unter den Gallagher-Brüdern führte 18 Jahre nach Bandgründung im Jahr 2009 allerdings zur Auflösung ihrer Musikgruppe Oasis.

Knapp zwei Jahre danach verkündete Noel Gallagher sein Solo-Projekt mit dem Namen Noel Gallagher’s High Flying Birds, bestehend aus seiner Live-Band, die zugleich nun auch seine neue Formation darstellen soll, und veröffentlichte passend dazu ein selbstbetiteltes Debütalbum.

Auf das Zweitwerk „Chasing Yesterday“ (2015) folgte 2017 mit „Who Built The Moon?“ das dritte Studioalbum des einstigen Oasis-Leadgitarristen, auf dem er „mit synthetischen Sirenen, dickem Beat und gesampeltem Chor mit der Tür ins Haus [fällt]“, wie es in der MusikBlog Rezension heißt.

Statt einer Nachfolge-LP für „Who Built The Moon?“, scheint es eher so, als hätten NGHFB dieses Jahr Gefallen an Minialben gefunden. Nach der „Wait and Return EP“ im März, die im Rahmen des Record Store Day 2019 veröffentlicht wurde, folgte im Juni bereits die 5-Track-Platte „Black Star Dancing“.

Nun steht erneut ein Extended Player bevor: Mit drei neuen Tracks und zwei Remixen geht es in die nächste EP-Runde – immerhin schon die dritte in diesem Jahr.

„This Is The Place“ heißt das kommende Werk und erscheint am 27. September in digitaler Form und auf Vinyl einschließlich Picture Disc- und farbiger Vinyl-Versionen. Einen ersten Vorgeschmack gibt es heute schon mit dem gleichnamigen Titeltrack.

„This Is The Place“-Trackliste:

01. This Is The Place
02. A Dream Is All I Need To Get By
03. Evil Flower
04. This Is The Place (Dense & Pika Remix)
05. Evil Flower (The Reflex Revision)

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke