Perfume Genius – Eye In The Wall – Neuer Song

Knapp sieben Jahre nach seinem Debütalbum “Learning” (2010) präsentierte Mike Hadreas, besser bekannt als Perfume Genius, 2017  als Nachfolge-Werk von “Put Your Back N 2 lt” (2012) und “Too Bright” (2014) mit “No Shape” (2017) sein viertes Studioalbum via Matador.

Auf der Platte bot der nahe Seattle aufgewachsene Künstler laut MusikBlog Rezension mit Song, die “kraftvoll und verletzlich zugleich [sind], […] eine gute Portion Indie-Pop und sanft dahin schmelzende, chorale Klänge”.

Jetzt hat der 37-jährige Musiker sich mit seinem Lebenspartner Alan Wyffels und der Choreografin Kate Wallich zusammengetan und über einen Zeitraum von knapp einem Jahr die Tanz- und Musikaufführung “The Sun Still Burns Here” kreiert, das am 4. und 5. Oktober seine Uraufführung in Hadreas Heimatstadt Seattle feiern wird.

Hier der Trailer zu “The Sun Still Burns Here”:

Passend dazu wird es ein Live-Album geben, mit Stücken, die Perfume Genius ausschließlich für das Projekt selbst live komponiert hat. Er fungierte übrigens auch als Co-Director für “The Sun Still Burns Here”.

Als ersten Vorgeschmack auf die bevorstehende Platte gibt es seit kurzem mit dem fast 9-minütigen Track “Eye In The Wall”, auf dem sich Mike musikalisch von einer neuen Seite zeigt.

Gegenüber der Presse verriet Perfume Genius, dass er “Eye In The Wall” als “kosmische Peep-Show [betrachtet]” und der Track den Teil im Stück widerspiegelt, indem “ein Tornado aus Körper, Zeit, Raum, Transformation und Verfall [wüstet]”:

“I think of ‘Eye in the Wall’ as a cosmic peep show […] and the part of the piece where we lure you in and spit you out. A tornado of body, time, space, transformation and deterioration. It’s like pulling the Death card when you already knew what needed to end.”

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Video

Bonnie ‚Prince‘ Billy – London May – Neues Video

Video

claire my flair – Newborn Baby – Neues Video

News

MusikBlog präsentiert Dehd 2025

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke