MusikBlog - Entdecke neue Musik

Wintersleep – Free Fall – Videopremiere

Wintersleep veröffentlichten erst im März diesen Jahres ihr siebtes Studioalbum “In The Land Of” (2019), auf dem sie laut MusikBlog Rezension „das narrative Songwriting und eine beinahe metaphorische Komposition [beherrschen]. Das siebte Album macht da, trotz weniger Aussetzer, keine Ausnahme und wirkt authentisch, mystisch und entschieden.”

Als Nachfolge-Projekt steuerte die kanadische Indie-Rock-Band aus Yarmouth, Nova Scotia an der Ostküste Kanadas den Track „The Twist” zum Coveralbum „Tiny Changes – A Celebration of The Midnight Organ Fight” (2019) bei, das unter anderem ein Tribut an den Frightened Rabbit-Sänger Scott Hutchison ist.

Der Musiker wurde im Mai letzten Jahres, nachdem er wenige Tage zuvor als vermisst gemeldet wurde, tot am Ufer des River Forth gefunden.

Vor knapp zwei Wochen sind mit „Free Fall” und „Fading Out” dann noch zwei weitere neue Wintersleep-Veröffentlichungen erschienen. Beide Tracks waren ursprünglich nur auf einer exklusiven 7-Inch zu hören, die anlässlich des Record Store Days angeboten wurde.

Über die Songs sagt die Band um Frontmann Paul Murphy folgendes: „‘Free Fall’ zeigt unsere Liebe für Progressive-Rock [während] ‘Fading Out’ dagegen den Übergang von „The Great Detachment” (2016) zu „In the Land Of” [einläutet]“.

Aktuell sind die kanadischen Indie-Rocker auf Tour und werden dabei unter anderem von den Musikerkollegen Cascade Lakes unterstützt.

Passend zum Release-Fieber der Band gibt es heute in der MusikBlog Videopremiere aber, wie zuvor von Wintersleep bereits auf Facebook angekündigt, einen neuen Clip zum Track „Free Fall”, entstanden unter der Regieleitung von Christopher Mills.

Hier nun das offizielle Video zu “Free Fall”:

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke