MusikBlog - Entdecke neue Musik

Dev Hynes – Neuer Soundtrack

Das Business-Magazin “Fast Company” hat es offiziell gemacht: Dev Hynes gehört zu den 100 kreativsten Menschen im Jahr 2019.

Zurecht, denn wenn der Künstler nach dem Release seines Blood Orange-Albums “Negro Swan” (2018) eines nicht getan hat, dann war es sich zurücklehnen.

Neben der Veröffentlichung seines Mixtapes “Angel’s Pulse” (2019), präsentierte der 33-jährige Brite mit “Fields” (2019) nämlich auch sein erstes Klassik-Album, unterstützte Musikerkollegen Tyler, the Creator auf seiner Stadion-Tournee quer durch Amerika und übernahm die Regieleitung bei Becks Musikvideo zu “Uneventful Days”.

Seit gestern gibt es via Domino mit “Queen & Slim (Original Motion Picture Score)” nun ein weiteres Werk aus dem Hause Hynes. Genauer gesagt, handelt es sich hierbei um den Score zum romantischen Thriller “Queen & Slim”, dem Spielfilmdebüt von Melina Matsoukas, die vor allem für ihre Musikvideos für Beyoncé und Rihanna bekannt ist.

In den Hauptrollen sind Jodie Turner-Smith und Daniel Kaluuya zu sehen, die ein afroamerikanisches Paar verkörpern, das sich bei einem Tinder-Date kennengelernt hat und nun gemeinsam auf der Flucht ist, nachdem sie aus Notwehr einen weißen Polizisten getötet haben.

Der offizielle Soundtrack zum Film erschien bereits vor knapp zwei Wochen auf Motown/Universal und beinhaltet Beiträge von Künstlern wie Vince Staples, Syd, Lauryn Hill, Moses Sumney, Burna Boy oder Megan Thee Stallion.

“Queen & Slim (Original Motion Picture Score)” ist nach “Palo Alto: Original Motion Picture Score” (2014) bereits der zweite Score von Dev Hynes auf Albumlänge.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke