MusikBlog - Entdecke neue Musik

Dev Hynes – In Treatment – Neuer Soundtrack

Seitdem Dev Hynes unter seinem Alias Blood Orange das von Kritikern gefeierte Album „Negro Swan“ veröffentlicht hat, sind zwar fast drei Jahre vergangen, auf der faulen Haut lag er deshalb aber mitnichten.

Denn in der Zwischenzeit hat der englische Musiker, der bürgerlich David Joseph Michael Hynes heißt, sich weiter in Arbeit gestürzt: Es folgte das Mixtape „Angel’s Pulse“, ebenfalls als Blood Orange veröffentlicht, sowie diverse Arbeiten als Produzent, Kollaborationen und Soundtracks, welche er unter dem Pseudonym Devonté Hynes teilte. Sein neustes Werk, den Score für die HBO-Serie „In Treatment“, präsentierte er gestern.

Die Veröffentlichung ist dabei nur die jüngste Ergänzung zum beachtlichen Output von Hynes. Ende letzten Jahres war er auf dem Titeltrack des Album „We Will Always Love You“ von The Avalanches zu hören, an welchem er auch mitschrieb.

Zudem erschien kürzlich seine Kollaboration mit Mykki Blanco, der Track „It’s Not My Choice“ aus dem Album „Broken Hearts And Beauty Sleep“. Beim zugehörigen, erst in dieser Woche erschienenen Video führte Hynes Regie und übernahm auch selbst eine Rolle.

Hynes hat zudem kürzlich einen Track für die Netflix-Serie „Beckett“ geschrieben und aufgenommen, der Song zum Thriller nennt sich „Born To Be“. Weiterhin hat er die Filmmusik zu diversen Streifen geteilt, so etwa die musikalische Untermalung zur Serie „We Are Who We Are“ von Luca Guadagnino und  zum Film „Mainstream“ von Gia Coppola, welche vor einigen Wochen erschien.

Mit „In Treatment“ teilte der in New York ansässige Musiker nun einen Soundtrack, der 24 Titel umfasst. Die Serie lief erstmals von 2008 bis 2010 und wurde von HBO in diesem Jahr für eine vierte Staffel zurückgebracht. Im Zentrum der Handlung steht eine Psychotherapeutin, die in jeder Episode eine neue Patientin oder einen neuen Patienten empfängt. Im diesjährigen Reboot übernahm Uzo Aduba die Hauptrolle.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login