Macklemore (feat. Dan Caplen) – It’s Christmas Time – Neuer Song

Die meisten kennen ihn wohl als eine Hälfte des Hip-Hop-Duos Macklemore & Ryan Lewis, nicht zuletzt wegen ihrem Debütalbum “The Heist” (2012), mit dem die Künstler, vor allem wegen ihrer politischen Texte und sozialkritischen Themen, bekannt wurden.

Nachdem er im Sommer 2017 offiziell eine Unterbrechung der Zusammenarbeit verkündetet hatte, widmete sich Macklemore, bürgerlich Benjamin Hammond Haggerty, wieder seiner Solokarriere und veröffentlichte nur wenige Monate darauf mit “Gemini” (2017) sein zweites Studioalbum im Alleingang.

Unterstützt wurde der Rapper aus Seattle dabei von Feature-Gästen wie Skylar Grey, Kesha, Lil Yachty oder Dan Caplan.

Mit letztgenanntem hat sich der 36-jährige Vater jetzt erneut zusammengetan und präsentiert passend zur Weihnachtszeit seinen allerersten Christmas-Song. Hilfe gab es dabei übrigens von seiner ältesten Tochter Sloane.

“It’s Christmas Time” nennt sich der neue Macklemore-Track und besingt neben der Wahl des richtigen Weihnachtsbaums auch die Musikerkollegen, die sonst für die musikalische Stimmung zum Fest sorgen, wie Bing Crosby, Frank Sinatra, Nat King Cole oder Mariah Carey.

Auf Instagram verriet der Rapper zudem, dass er sich bisher jedes Jahr um die Weihnachtszeit herum dachte, “die neue Mariah Carey” sein zu können. Nun, dieses Jahr ist er es wohl endlich.

“It’s Christmas Time” wurde von Tyler Dopps und Josh “Budo” Karp co-produziert. Am kommenden Mittwoch wird Macklemore den Song bei “The Ellen DeGeneres Show” erstmals vor Publikum performen.

Bis dahin arbeitet er vermutlich noch weiter an seiner Weihnachts-To-Do-Liste, die bisher unter anderem die Anschaffung eines Hundewelpen beinhaltet.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Schreibe einen Kommentar

Login

Werde MusikBlog-Mitglied!

Dir hat der Artikel gefallen und du möchtest ihn dir merken oder als Favorit für deine Charts markieren? Werde einfach MusikBlog-Mitglied und klicke auf Mein Favorit. Auf der Mein MusikBlog-Seite findest du alle deine Favoriten und kannst sie dort sortieren.