MusikBlog - Entdecke neue Musik

Madsen – Die Letzten – Neues Video

Die Mehrheit gewinnt: Da drei der insgesamt fünf Bandmitglieder Brüder sind, wurde deren Familienname zum Namen der Musikgruppe gekürt. Die Rede ist von Madsen.

Nachdem die Indie-Rocker aus Prießeck, einem Ortsteil von Clenze im Wendland, letztes Jahr mit “Lichtjahre” (2018) den Nachfolger von “Kompass” (2015) veröffentlicht haben, melden sie sich nun mit einem neuen Song zurück und kündigen ihr “bisher aufwändigsten, emotionalsten und energetischsten Live-Album samt Live-DVD” an, wie es im Pressetext heißt.

“Lichtjahre Live” erscheint am 21. Februar 2020 auf DVD sowie CD und LP via Arising Empire/Warner. Letzteres sogar in zwei verschiedenen Farben.

Um die Wartezeit bis zur Erscheinung des Albums zu verkürzen, gibt es jetzt den neuen Madsen-Track “Die Letzten”. Der Song kommt mit dazugehörigem Video, das auf der 15 Jahre Jubiläumsshow in der Sporthalle Hamburg vor wenigen Wochen aufgenommen wurde.

Bei dem ausverkauften Konzert waren unter anderem Gäste wie Olli Schulz, Bosse, Ferris MC oder Jan Plewka zu sehen.

Hier der offizielle Clip zu “Die Letzten”:

Sänger und Gitarrist der Band Sebastian Madsen erklärt im Statement zum Lied, dass es in “einer durchzechten Nacht auf dem Deichbrand Festival” geschrieben und vergessen wurde:

“Als unser aktuelles Album ‘Lichtjahre’ dann rauskam, fiel uns wieder ein, dass das Lied da eigentlich mit drauf sollte. Bis zum nächsten Studioalbum dauert es wohl noch ein wenig, deswegen kommt das Lied einfach als Bonus auf unser kommendes Live-Album.”

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke