Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Für diese Website registrieren

2 × 3 =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

Madsen – Die Letzten – Neues Video

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

Die Mehrheit gewinnt: Da drei der insgesamt fünf Bandmitglieder Brüder sind, wurde deren Familienname zum Namen der Musikgruppe gekürt. Die Rede ist von Madsen.

Nachdem die Indie-Rocker aus Prießeck, einem Ortsteil von Clenze im Wendland, letztes Jahr mit “Lichtjahre” (2018) den Nachfolger von “Kompass” (2015) veröffentlicht haben, melden sie sich nun mit einem neuen Song zurück und kündigen ihr “bisher aufwändigsten, emotionalsten und energetischsten Live-Album samt Live-DVD” an, wie es im Pressetext heißt.

Lasst uns heute in die Veröffentlichung unseres 7. Albums „Lichtjahre“ rein feiern!Wir spielen beim Porta hoch 3 in…

Gepostet von Madsen am Donnerstag, 14. Juni 2018

“Lichtjahre Live” erscheint am 21. Februar 2020 auf DVD sowie CD und LP via Arising Empire/Warner. Letzteres sogar in zwei verschiedenen Farben.

Um die Wartezeit bis zur Erscheinung des Albums zu verkürzen, gibt es jetzt den neuen Madsen-Track “Die Letzten”. Der Song kommt mit dazugehörigem Video, das auf der 15 Jahre Jubiläumsshow in der Sporthalle Hamburg vor wenigen Wochen aufgenommen wurde.

Bei dem ausverkauften Konzert waren unter anderem Gäste wie Olli Schulz, Bosse, Ferris MC oder Jan Plewka zu sehen.

Hier der offizielle Clip zu “Die Letzten”:

Sänger und Gitarrist der Band Sebastian Madsen erklärt im Statement zum Lied, dass es in “einer durchzechten Nacht auf dem Deichbrand Festival” geschrieben und vergessen wurde:

“Als unser aktuelles Album ‚Lichtjahre‘ dann rauskam, fiel uns wieder ein, dass das Lied da eigentlich mit drauf sollte. Bis zum nächsten Studioalbum dauert es wohl noch ein wenig, deswegen kommt das Lied einfach als Bonus auf unser kommendes Live-Album.”

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.