Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Für diese Website registrieren

3 × 5 =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

The Chap – Bring Your Dolphin – Neues Video

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

MusikBlog-Leser kennen ihn schon von seiner Band Erfolg oder der Zusammenarbeit mit Baked Beans und Der Mann. Die Rede ist von Johannes von Weizsäcker, der neben genanntem aber auch noch Mitglied der Krautrock-Pop-Band The Chap aus Nord-London ist.

Knapp fünf Jahre nach “The Show Must Go” (2015) kündigten die Briten vor kurzem einen Nachfolger an.

“Digital Technology” heißt der neunte Longplayer der Band und erscheint am 10. Januar 2020 digital. Die physische Auflage folgt eine Woche darauf via Staatsakt/Bertus/Zebralution.

Hello,the release of our globally anticipated new album "Digital Technology" has been moved to the 10th of January…

Gepostet von The Chap am Dienstag, 19. November 2019

Die zehn neuen Tracks wurden über den Zeitraum der letzten drei Jahre von The Chap in London sowie Berlin aufgenommen und erkunden laut ihr “Abgründe, die sowohl persönlich als auch unpersönlich in einen weiten, offenen Raum blicken, der keine konkrete politische Arena bildet”.

Als erste Singleauskopplung erschien bereits “Pea Shore” mit dem dazugehörigen Musikvideo, gedreht von Jennifer Walshe.

Mit “Bring Your Dolphin” gibt es nun den zweiten Vorgeschmack vom kommenden Album, begleitet von einem “erstaunlich seltsamen, lustigen, traurigen, hässlichen und wunderschönen Video” von Markus S. Fiedler, wie die Musiker twitterten.

Außerdem verkündeten The Chap, dass sie kurz nach Veröffentlichung von “Digital Technology” auch auf Tour gehen werden, “da es der Brexit erlaubt”. Zum Glück.

Vorab gibt es hier die neue Single “Bring Your Dolphin” aber erst einmal im Video:

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.