MusikBlog - Entdecke neue Musik

Sigrid – Neue Musik

Geboren in Ålesund wuchs Sigrid Solbakk Raabe in einem musikalischen Umfeld auf, denn sie bekam nicht nur Klavier- und Gesangsunterricht, sondern hatte mit ihrem Bruder Tellef auch einen Musik-Verbündeten, mit dem sie im Alter von 17 Jahren sogar die Band Sala Says Mhyp gründete.

Nachdem ihre Debüt-EP “Don’t Kill My Vibe” (2017) vom BBC Radio 1 zum “Hottest Record in the World” ernannt wurde, gewann die Norwegerin mit der Platte noch den European Border Breakers Award, der an europäische Newcomer vergeben wird, die auch außerhalb ihrer Heimatländer erfolgreich sind.

Zudem brachte das Minialbum der Musikerin den Sieg bei der BBC-Prognose “Sound of 2018” ein, bei dem unter anderem Künstler wie Rex Orange County, Khalid, Pale Waves, Nilüfer Yanya oder Tom Walker nominiert waren.

Mit “Sucker Punch” (2019) präsentierte Sigrid Anfang letzten Jahres dann ihr erstes Studioalbum, auf dem sie laut MusikBlog Review “irgendwo zwischen der Experimentierfreudigkeit einer Billie Eilish oder Lorde und gleichzeitig mit einer gesunden Prise klassischen 2000er-Pop [ansiedelt]”.

Nun verkündet die 23-jährige Sängerin unter anderem mit den Worten “brb […] I’ve got new music to make!”, dass sie sich für die nächsten Monate im Studio zurückziehen werde, um an neuen Songs zu arbeiten.

Ob es sich hierbei um Material für einen “Sucker Punch”-Nachfolger handelt, ist bisher noch unbestätigt.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke