MusikBlog - Entdecke neue Musik

The Franklin Electric – In Your Heart

The Franklin Electric veröffentlicht Musik in kleinen Häppchen: Statt eines neuen Albums kommt nun bereits die zweite EP in Folge, nach der letzten aus dem vergangenen August. Longplayer Nummer drei lässt nach den gelobten Vorgängern also weiter auf sich warten. Wenn die Häppchen aber weiter so viel Appetit machen wie dieses, lässt sich da gar nichts beanstanden.

Die beiden Kurzwerke gehören eindeutig zusammen: Nach „In Your Head“ kommt nun „In Your Heart“. Doch ungeachtet des Titels waren auch auf der Vorgänger-EP schon eher Herzlieder statt Kopflieder zu hören, fanden sich darauf doch Gitarrenballaden und einfühlsamer Folk-Pop. Das ist auch auf dem Nachfolger nicht anders.

Jon Matte ist Herz und Kopf dieser kanadischen Indie-Gruppe, jeder Song steht und fällt mit ihm. Die zurückgenommene Ballade über dezentem Piano, „Turned to Stone“, gehört ganz dem Frontmann, genau wie der gitarrengetragene Akustiksong „In Your Heart“.

The Franklin Electric bleiben also bei ihrer Linie der gepflegten Melancholie, ohne dass diese aber ins Rührselige kippen würde. Songs wie das schlagzeuggetriebene „Anything for Love“ oder „Who“ mit Mitsing-Motiv haben Drive und gehen ins Ohr.

„In Your Heart“ ist eine kleine, aber feine Sechs-Titel-Sammlung aus eingängigem Singer/Songwriter-Pop, den man leicht ins Herz schließt.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke