MusikBlog - Entdecke neue Musik

Mathea – Debütalbum in Kürze

Mathea Elisabeth Höller wuchs in Bruck an der Großglocknerstraße in Salzburg auf und absolvierte ihre Matura am BORG Gastein.

Im Sommer 2016 nahm sie an der 6. Staffel von “The Voice of Germany” teil, wo sie es bis in die Sing Offs schaffte. Als Coach begleitete sie Yvonne Catterfeld.

Mittlerweile gehört Mathea zu den meistgehörten Künstlern Österreichs und wurde vergangenes Jahr für einen Amadeus-Award in der Kategorie “Songwriter des Jahres” nominiert.

Mit Vorbildern wie Alicia Keys oder RAF Camora, schafft es die “junge, raketengleich aufsteigende Wahl-Wienerin die Bühne in Sekunden [zu erobern]. Direkt, glaubwürdig, persönlich, mitreißend”, so MusikBlog über den Auftritt der Künstlerin auf dem Reeperbahn Festival 2019.

Nachdem sie bereits mit Singles wie “2x”, “Chaos” oder “Alles Gute” sowie der Debüt-EP “M1” (2019) eine erste Kostprobe ihrer Musik geliefert hat, kündigt die 21-jährige Sängerin nun ihr erstes Studioalbum an.

“M” heißt das Erstlingswerk und erscheint am 1. Mai.

www.instagram.com/p/B9HeyrvHUEe/?utm_source=ig_web_copy_link

Die thematische Bandbreite des anstehenden Debütalbums ist groß, denn Mathea geht “alle ihre Facetten und Gefühlslagen durch”, mit denen sie sich in den letzten zwei Jahren auseinandergesetzt hat.

Gegenüber der Presse verriet Höller, dass sie mit “M” eine “Brücke zwischen der Musik und [ihrem] Privatleben [schlägt]”:

“Es ist mein Buchstabe! Es schlägt eine Brücke zwischen der Musik und meinem Privatleben. Denn es sind alles Geschichten, die ich erlebt und in den vergangenen zwei Jahren zu einem Album gesammelt habe.”

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke