MusikBlog - Entdecke neue Musik

The Killers – Fire In Bone – Neue Single

Den Nachfolger ihres fünfte Studioalbums “Wonderful Wonderful” (2017) teasten The Killers erstmals im Oktober letzten Jahres mit einer kryptischen Check-Liste auf Instagram an, die allem Anschein nach Teil der Trackliste einer neuen LP darstellen sollte.

Die Spannung stieg als Drummer Ronnie auf dem diesjährigen Glastonbury Festival gegenüber dem NME andeutete, dass es sich bei der kommenden Platte um ein Konzept-Album handeln könnte.

“Imploding The Mirage” nennt sich der “Wonderful Wonderful”-Nachfolger und wurde von Shawn Everett und Foxygen-Mitglied Jonathan Rado produziert.

Ursprünglich sollte das Album am 29. Mai aus Island erscheinen, was aufgrund der aktuellen Situation allerdings nicht möglich ist. Das Release wurde daher verschoben und ein Ausweichtermin steht bislang noch nicht fest.

Auch die Welttournee mit Support-Acts wie Blossoms, Sam Fender oder Manic Street Preachers, die im Mai 2020 beginnen sollte, musste wegen COVID-19 vorerst verschoben werden.

Als erste Kostprobe erschien vor wenigen Wochen aber bereits der Song “Caution”, auf dem auch Feature-Gast Lindsey Buckingham zu hören ist.

Weitere Gäste auf “Imploding The Mirage” sind unter anderem noch k.d. lang, Weyes BloodThe War On Drugs-Frontmann Adam Granduciel, Blake Mills oder Lucius.

Nachdem die Bandmitglieder Brandon Flowers und Ronnie Vannucci Jr ihre erste Singleauskopplung kürzlich zum ersten Mal live bei Jimmy Kimmel aus Brandons Badezimmer präsentiert haben, liefern The Killers nun  mit “Fire In Bone” einen weiteren Vorgeschmack auf das anstehende Album.

Außerdem wird die Band heute um 21.00 Uhr live auf ihrem Instagram-Kanal zu sehen sein und im Zuge dessen drei Songs performen und Fragen zum neuen Album beantworten.

Hier die neue Single im Stream:

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login