MusikBlog - Entdecke neue Musik

Bibio – Sleep On The Wing – Neues Video

Stephen James Wilkinson, besser bekannt als Bibio, ist ein englischer Musiker, der seit 2005 aktiv ist. Aufgrund der immer wiederkehrenden elektronisch modifizierten Gitarrenmelodien in seinen Stücken, ordnen viele seine Musik auch dem IDM zu.

In einem Interview mit dem Clash erklärte der Engländer, dass “elektronische Musik nicht gitterartig sein [muss], sie kann auch elastisch und menschlich sein”.

Inspiriert wird der 41-jährige Sänger von Künstlerkollegen wie Daft Punk, Boards of Canada, Elizabeth Fraser, The Incredible String Band, Nick Drake oder Tortoise, wie er dem Dazed verriet.

Insgesamt hat Bibio bisher zehn Studioalben veröffentlicht, darunter “A Mineral Love” (2016), “Phantom Brickworks” und “Ribbons” (2019).

L. L. Bean, Adult Swim, Toyota und Amazon.com sicherten sich kürzlich die Rechte seiner Musik für kommerzielle Kampagnen. Der Track “Lovers’ Carving” wurde bereits in Werbespots von Google Project Glass und Amazon Kindle sowie im Film “Umständlich verliebt” (2010) verwendet.

Nun kündigt der aus West Midlands stammende Künstler ein neues Minialbum an und veröffentlicht passend dazu den Titeltrack als erste Singleauskopplung.

“Sleep On The Wing” nennt sich die anstehende 10-Track-EP und erscheint am 12. Juni auf Warp.

Entstanden ist das neue Album laut einer Pressemitteilung im Laufe des letzten Jahres größtenteils in Bibios Heimstudio.

Die erste Vorabsingle kommt in Begleitung eines dazugehörigen Musikvideo, das unter der Regie von Sonnye Lim entstand, die zum Clip Folgendes sagt:

“I wanted to capture the feeling of a temporary escape from the bustling city. The swift provides a glimpse of a serene, and carefree world.”

Hier “Sleep On The Wing” im Video:

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke