MusikBlog - Entdecke neue Musik

Das Mit Den Blumen Tut Mir Leid – Es hat nichts mit Dir zu tun – Debüt-EP

“Liebe ist Freiheit, hast Du mal gesagt. Dann nimm’ Du die Liebe! Viel Spaß!”

Das Mit Den Blumen Tut Mir Leid aus Berlin spielen – vereinfacht gesagt – melancholische Pop- und Rock-Chansons in deutscher Sprache, eingebunden in ein absurdes Live-Konzept mit „wahren“ Geschichten und Erlebnissen.

Dabei dreht sich alles immer mal wieder um Liebe – oder um das, was mal Liebe war und heute nur noch Sperrmüll in unserer aller Herzen ist.

Die Produktion ihrer Debüt-EP „Es hat nichts mit Dir zu tun“ wurde in den Doubletrack Studios im Funkhaus Berlin vollendet, bedingt durch die aktuelle Situation leider ohne anständige Release-Sause.

Dafür aber mit einem feinen Live-Stream, der am 4. Mai übertragen wurde. Das Mit Den Blumen Tut Mir Leid leben nicht erst seit COVID-19 getrennt, die Band mit dem sich über zwei Zeilen streckenden Bandnamen ist also Kummer gewöhnt.

Sie aber nur auf Chansons zu beschränken, greift zu kurz. In ihren Konzerten bieten Das Mit Den Blumen Tut Mir Leid Kitschmelodien, abstruse Coversongs wie von dem Kraftwerk-Klassiker „Das Model“ oder wahre Geschichten aus dem Leben.

Dabei gleicht kein Abend gleicht dem anderen, die Shows strotzen vor Lust auf Vielfalt, Abwechslung und Überraschungen für das Publikum.

„Wir spielen für die, die da sind. Und wenn sich auch nur drei Leute vor die Bühne trauen. Dann eben volle Kanne für diese drei!“

Das mit den Blumen tut mir leid

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke