Seit knapp 30 Jahren finden im Molotow schon Konzerte von nationalen und internationalen Bands statt sowie Parties und Events im Bereich Indie und Rock. Mit ungefähr 350 Bands jährlich ist es einer der wichtigsten Konzertlocations in Deutschland und weltweit bekannt.

So begrüßte der Musikclub auf St. Pauli in den Jahren bereits Bands wie Mumford & Sons, Billy Talent, Mando Diao, The White Stripes oder The Hives auf seiner Bühne.

Doch aufgrund der Corona-Pandemie steht das Molotow aktuell, wie viele andere Venues auch, leer. Damit es aber auch nach COVID-19 noch weiterhin Konzerte, Parties und Events in der Hamburger Location geben kann, ruft der Club nun zu einer kleinen Spende auf.

Wer ein paar Cent übrig hat und zum Erhalt des Molotow beisteuern möchte, kann hier bei der gofundme-Kampagne mitmachen: Molotow Must Stay.

Im Rahmen der Aktion “Live For Molotow” sind zudem einige Streams geplant, bei denen zum einen internationale Künstler live aus ihren Wohnzimmern spielen werden, und zum anderen lokale Bands gezeigt werden, die im leeren Molotow auf der Bühne stehen. Bisher spielten dort bereits Bands wie Abramowicz oder Die Cigaretten.

Heute Abend steht Frank Turner auf dem Programm, der um 21.30 Uhr auf seinem YouTube Account zu sehen sein wird.

Außerdem sind demnächst noch Auftritte von Künstlern wie Calva Louise featuring Strange Bones und weiteren geplant, zum Teil auch live aus dem leeren Molotow.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

News

John Glacier – Found – Neue Single

Album

070 Shake – Petrichor

GewinnspielBis 14. November

DIIV – Tickets zu gewinnen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke