Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Declan McKenna (Credit Jeff Hahn)

MusikBlog präsentiert Declan McKenna 2021

Wer da?

Declan McKenna, ein englischer Singer/Songwriter aus Hertfordshire in Südengland.

Und was macht der so für ‘nen Sound?

„Ein bisschen Folk, eine Prise Gitarrenpop und zahlreiche Melodienläufe, die so schnell nicht mehr aus den Ohren wollen: Declan McKenna hat bereits in jungen Jahren den Dreh raus.“ (MusikBlog, Juli 2017)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seinem neuen Album „Zeros„, das am 21. August via Columbia erscheint. Es ist sein zweites und folgt auf das Debütalbum „What Do You Think About the Car?„ von 2017. Eigentlich hätte es bereits im Mai erscheinen sollen, wurde aber wegen der Corona-Pandemie verschoben.

Für das Artwork von „Zeros“ begab sich Declan übrigens auf die Kirmes und ließ sich sechsmal im Rotor um alle Körperachsen wirbeln und mit dem Dreifachen seines Körpergewichtes gegen die Wand pressen. Was macht man nicht alles für ein Albumcover.

Gibt’s noch weitere Infos?

Auch sein exklusives und für den April geplantes Konzert in Berlin musste Declan absagen. Dafür kommt er nun nächstes Jahr im Frühjahr für gleich drei Shows.

Abschließendes Video?

„Daniel, You’re Still a Child“ vom kommenden Album.

MusikBlog präsentiert Declan McKenna:

01.05.2021 Berlin – Heimathafen Neukölln
06.05.2021 Hamburg – mojo club
07.05.2021 Köln – Club Bahnhof Ehrenfeld

Schreibe einen Kommentar