MusikBlog - Entdecke neue Musik

Nick Cave – Idiot Prayer – Neuer Konzertfilm

Der australische Sänger Nick Cave hat am heutigen Nachmittag verkündet, ein globales Streaming-Event zu veranstalten. Diese Veranstaltung besteht aus einem Konzert-Film, der den Titel „Idiot Prayer – Nick Cave Alone At Alexandra Palace“ trägt und am Donnerstag, den 23. Juli stattfinden wird.

Bei dem Konzert wird Nick Cave solo und sich selbst am Flügel begleitend in der West Hall des Londoner Alexandra Palace zu sehen sein. Bei der Aufnahme führte Robbie Ryan, der unter anderem an Filmen wie „Marriage Story“ mitarbeitete, die Kamera, der Edit wurde von Nick Emerson übernommen („Lady Macbeth“).

Die Setlist des Events wird dabei nicht nur Songs aus Caves aktuellsten Veröffentlichungen (wie beispielsweise sein jüngstes Album mit den Bad Seeds, „Ghosteen“) umfassen, sondern auch auf die frühen Jahre in der Karriere des Ausnahmekünstlers zurückgreifen. Unter anderem wurden auch Stücke angekündigt, die Cave mit Grinderman aufgenommen hat, sowie frühe Songs von Nick Cave And The Bad Seeds. Auch Raritäten aus seinem Katalog, welche den meisten Fans unbekannt sein dürften, fanden in diesem Konzert Platz.

Zu beachten ist, dass das Konzert nur als Live-Stream angeschaut werden kann, denn es ist nicht geplant, dass dieses im Anschluss online verfügbar sein wird. Auch wird darauf hingewiesen, dass es keine Möglichkeit geben wird, den Auftritt zu pausieren oder vor- beziehungsweise zurückzuspulen.

Für den Stream sind am 23. Juli drei Zeitslots verfügbar, während denen man sich den Film ansehen kann. Für das Vereinigte Königreich und Europa ist dabei 21 Uhr Europäischer Sommerzeit angesetzt. Tickets, um an dem„Idiot Prayer“-Event teilzunehmen, gibt es ab heute auf Nick Caves Website zu erwerben.

Für diejenigen, die Cave lieber in Fleisch und Blut statt über einen Bildschirm erleben möchten, gibt es ebenfalls erfreuliche Neuigkeiten: Die Dates für seine Europa-Tour, welche aufgrund der Pandemie verschoben wurden, finden nun im Frühling 2021 statt. Darunter sind auch vier Termine in Deutschland geplant.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke