MusikBlog - Entdecke neue Musik

Wyvern Lingo – Don’t Say It – Videopremiere

Wyvern Lingo sind drei Freundinnen, die bereits seit ihrem 11. Lebensjahr gemeinsam Musik machen. Zu ihren Einflüssen zählen sie dabei unter anderem Künstler wie Led Zeppelin, Jimi Hendrix, Aretha Franklin, Queen, Rory Gallagher oder Jeff Buckley, wie es auf Facebook heißt.

Anfang 2018 veröffentlichte das Trio aus Bray ihr selbstbetiteltes Debütalbum via Rubyworks mit dem sie in Irland für den Choice Music Prize nominiert wurden.

Gegenüber der Presse verrieten Karen Cowley, Caoimhe Barry und Saoirse Diane, dass die Platte eine Art Sammlung ihrer einzelnen und gemeinsamen Geschichten ist und einen Einblick in die Welt der Band geben soll:

“We were trying to find a title that would capture a glimpse into our world […] these songs are a collection of experiences both separate and shared. Experiences that shape how we view the world, and how we’ve come to terms with the way our lives have unfolded.”

“Das einzige Problem an großartigen Debütalben [ist allerdings], dass es verdammt schwer wird, mit dem Nachfolger nicht zu enttäuschen”, rezensierte MusikBlog bereits.

Genau dieser Herausforderung stellten sich Wyvern Lingo nun aber knapp zwei Jahre nach dem Release ihres ersten Studioalbums und begaben sich für die Arbeiten an Album Nummer zwei im Herbst 2019 in das Berliner JRS Studio.

Einen ersten Vorgeschmack des Resultats gibt es jetzt mit “Don’t Say It” vom bislang noch unbetitelten Zweitwerk.

Thematisch verriet die Band aber bereits, dass es auf der LP viel um persönliche Veränderung und Wachstum gehen wird, denn für die drei Musikerinnen war es “als Freunde eine Grundvoraussetzung, dies gemeinsam durchzugehen”.

Dementsprechend handelt der erste Vorbote laut dem Trio von “einem unvermeidlichen und widerstrebenden Ende, bei dem die Gründe für ein Bleiben tief verwurzelt sind, die Gründe für einen Weggang jedoch immer schwerer zu leugnen sind”.

Passend zum neuen Track gibt es in der heutigen MusikBlog Videopremiere das dazugehörige Bildmaterial zu “Don’t Say It”:

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login