HÆLOS veröffentlichten als Nachfolger von „Full Circle“ (2016) im Mai letzten Jahres mit „Any Random Kindness“ (2019) eine Platte auf der sie laut MusikBlog Rezension „etwas weniger auf den Loop und mehr auf das Livespiel der Instrumente [setzen]. Das bedeutet mehr Piano, mehr Gitarren, mehr Indie“.
Nachdem sich die Band dieses Jahr bereits mit den Singles „Unknown Melody“ und „Perfectly Broken“ zurückgemeldet hat, gibt es jetzt einen weiteren neuen Track vom Londoner Quartett.
„Hold On“ nennt sich der dritte neue Song seit HÆLOS Zweitwerk und wurde von Dom Goldsmith produziert.
Über den Track sagen die Musiker, dass sie „inspiriert von denjenigen [waren], die die Flagge schwenken und die Leute zum Weitermachen drängen“:
„We were inspired to celebrate those around us who wave the flag urging people to hold on,” the band explained in a statement. “It could be friends, family, or public figures standing up for what you believe in. Just that appreciation to feel hope.“
„Hold On“ wird visuell von einem passenden Schwarz-Weiß-Video begleitet, das unter der Regie von Elliot Gonzo entstand und den Royal-Ballet-Tänzer Zelos Tsang-Thompson sowie auch den jungen Straßentänzer Benny Tantu zeigt.