Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Mammút (Credit Saga Sig)

Mammut – Prince – Neuer Song

Mammút kündigten vor kurzem mit „Ride The Fire“ einen Nachfolger für ihr viertes Studioalbum „Kinder Versions“ (2017) an, welches vor knapp drei Jahren via Bella Union erschien.

Die neue 10-Track-LP soll am 23. Oktober kommen und wurde laut dem Quintett im August und September 2019 zwischen London und Reykjavík aufgenommen und von The Vaccines-Bassisten Árni Hjörvar produziert.

Gegenüber der Presse verrieten die Musiker, dass sie für die Entstehung von „Ride The Fire“ einen neuen Ansatz verfolgt haben, denn die Bandmitglieder bearbeiteten Teile der Songs nicht mehr wie gewohnt zusammen, sondern getrennt voneinander.

Auf diese Weise sollten alle Beteiligten lernen, nicht mehr beschützend mit ihren selbst geschriebenen Parts zu sein, sondern Vertrauen für Änderungen und Improvisationen der Kollegen zu entwickeln.

Einen ersten Eindruck, wie die kommende Platte klingen wird, gab es bereits mit der Single „Sun And Me“, die gemeinsam mit dem Track „Fire“ als 7-Inch über den Webstore der Band erschien.

Nun folgt mit „Prince“ ein weiterer Vorbote vom kommenden Album, der eine verspielte Variante von Indie-Goth darstellen soll. Hjörvar produzierte den Track nicht nur, sondern steuerte auch seine Stimme als musikalische Unterstützung bei.

Laut Sängerin Katrína Mogensen „lauerte [die neue Single ursprünglich] während des gesamten Aufnahmeprozesses herum und [die Band sah in ihr] keine Relevanz für das Album“:

„The song had been lurking around through the whole recording process and we thought it had no relevance to the record. When we were about to close the process it came to life, very urgently and quickly. When the time was right, ‘Prince’ was effortless.“

Schreibe einen Kommentar

Enable Notifications    OK No thanks