Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
T Truman (Credit Dane Falkstrom)

T Truman (The Vaccines) – Rock ’n‘ Roll – Neues Video

Mit „Rock ’n‘ Roll“ veröffentlicht T Truman einen neuen Song. Hinter dem Künstlernamen verbirgt sich der englische Musiker Timothy Lanham, der vor allem als Keyboarder der Band The Vaccines bekannt wurde.

The Vaccines hatten ihr letztes Album „Combat Sports“ 2018 veröffentlicht, das laut MusikBlog-Rezension „wie gemacht dafür [scheint], große Hallen zu füllen, ohne dabei an Roadtrip-Romantik einbüßen zu müssen.“

Inzwischen wurde bestätigt, dass die Aufnahmen für den fünften Vaccines-Longplayer beendet sind, im nächsten Jahr soll die Platte erscheinen. Sänger Justin Young hatte über diese bereits verraten, dass sie „heavier“ werden wird, als das bisherige Material, auch zwei punkige Songs sollen darauf zu finden sein.

Zusätzlich zu den Aufnahmen für die neue Platte gründeten Frontsänger Young und Lanham ihr Nebenprojekt Halloweens und veröffentlichten im März ein erstes Album namens „Morning Kiss At The Acropolis“. Die EP „Maserati Anxiety Designed“ soll noch in diesem Monat folgen.

Da aller guten Dinge bekanntlich drei sind, begann Lanham neben The Vaccines und Halloweens kürzlich, Solo-Musik zu teilen. Im Juni war Debüt-Single „Holiday“ erschienen, nun gibt es „Rock ’n‘ Roll“ als zweiten Track von T Truman.

View this post on Instagram

Short shorts on youtube, link in bio

A post shared by T TRUMAN (@ttrumanshow) on

Mit der Veröffentlichung ging die Ankündigung einher, dass am 25. September eine EP erscheinen soll, die den Titel „Born To Be Right“ tragen wird. Mitproduziert und -geschrieben wurde sie von Freund und Langzeit-Kollaborator Geoff Roberts.

Der neue Song stellt eine Hommage an das titelgebende Genre dar, dessen Sterben T Truman in den Lyrics mit „Rock and roll is six feet under“ beklagt. Über den Titel und Hintergrund des Lieds sagt der Künstler selbst: „This song is a tear I’m shedding for the genre of music I’m in the business of making. If I was around in ’73, I’d be a raging success.”

Hier gibt es „Rock ’n‘ Roll“ mit dem zugehörigen Video, bei dem Timothy Heinrich Regie führte:

Schreibe einen Kommentar