Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
The Screenshots (Credit Frederike Wetzels)

The Screenshots – Snacks – Neues Video

The Screenshots haben heute einen neuen Song mit dem Titel „Snacks“ veröffentlicht. Zum Stück teilte die dreiköpfige Band ein Video und kündigte an, dass ein neues Album ebenfalls bald erscheinen werde.

Kennengelernt haben sich die Bandmitglieder Dax Werner, Kurt Prödel und Susi Bumms auf Twitter und waren bis dahin weniger durch musikalisches Talent aufgefallen, sondern eher durch ihre amüsanten, anonym gesendeten 280-Zeichen-Statements, die ihnen bei dem Kurznachrichtendienst mehrere Tausend Follower beschert hatten.

Mangelnde musikalische Erfahrung tat anschließenden Erfolg von The Screenshots allerdings keinen Abbruch: Als die Gruppe nach ihrer Gründung 2018 mit der Songsammlung „Ein starkes Team“ in Erscheinung trat, wurden Fachpresse und Feuilleton auf sie aufmerksam und überschütteten sie mit Lob. Auch Kollegen wie Jan Delay oder die Band Mia bezeugten den dreien ihren Respekt.

Im selben Jahr erschienen die EP „Übergriff“ und der Longplayer „Europa“, auf welchem alle Tracks der ersten beiden Veröffentlichungen zu finden sind. Mit dem Song „Google Maps“ absolvierten sie ihren ersten öffentlichen Auftritt bei Neo Magazine Royale im Dezember 2018.

Auch bei diesem hielten sie ihre wahren Identitäten verborgen und ließen lediglich ihre Silhouetten ablichten. Im letzten Jahr machten sie dann mit dem Video zum Song „Wir lieben uns und bauen ein Haus“ Schluss mit dem Rätselraten darum, wer sich hinter den Screenshots verbirgt und zeigten sich erstmalig vor der Kamera.

Nun hat die Band ihre nächste Platte angekündigt: „2 Millionen Umsatz mit einer einfachen Idee“ heißt sie und wird am 16. Oktober erscheinen. Laut Pressemitteilung soll sie 11 Stücke umfassen, der Sound wird als„[m]al herrlich laut geschrammelt, dann wieder behutsam vor sich hingespielt und im nächsten Moment erneut zu übergroßen Soundwänden für das Stadion aufgetürmt“ beschrieben.

Einen ersten neuen Track gibt es bereits heute zu hören – hier „Snacks“ samt Video:

Schreibe einen Kommentar