Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Lower Dens (Credit Torso)

Lower Dens – Untitled – Neuer Song

Knapp fünf Jahre nach „Escape From Evil“ (2015) veröffentlichten Lower Dens im September 2019 mit „The Competition“ dessen Nachfolger auf Domino.

Insgesamt umfasst das vierte Studioalbum der Band 11 Songs, die laut MusikBlog Review „intime Bekenntnisse [sind], aber ohne sich um sich selbst zu drehen. Vielmehr sind sie Spiegel einer Zeit, in der man lernen muss, dem Leben und sich selbst Bedeutung zu verleihen.“

Nachdem sie ihre geplante Tour zum Album aus bekannten Gründen abbrechen mussten, haben sich Lower Dens nun mit ihrem neuen Song „Untitled“ an der Kompilation „No Stagediving: Volume 1“ (2020) beteiligt, um die Ottobar im Stadtteil Charles Village in Baltimore zu unterstützen.

Das Musiklokal wurde vor gut 23 Jahren eröffnet und 2018 vom Rolling Stone Magazine zu eines der 10 besten Veranstaltungsorte für Live-Musik in ganz Amerika ernannt.

Doch wie viele andere Venues auch, leidet ebenfalls die Ottobar an der immer noch andauernden Corona-Pandemie und ihren Folgen. Seit Monaten steht die Location schon leer und auch in absehbarer Zeit wird es dort vorerst keine Konzerte, Events oder Parties geben.

Neben der im August durch Unterstützer der Bar gestarteten GoFundMe-Kampagne, haben sich nun auch Bands und Künstler*innen aus Baltimore zusammengetan, um mit ihrer Musik darauf aufmerksam zu machen, was auf dem Spiel steht.

Insgesamt haben sich neben der Gruppe um Jana Hunter noch 50 weitere Acts an „No Stagediving: Volume 1“ beteiligt, darunter auch Future Islands, War On Women, Wye Oak, Ponytail und Half Japanese.

Wie der Titel schon verrät, ist die Kompilation, die es bereits ab 10 US-Dollar und einer „Pay What You Can“-Option gibt, lediglich der erste Streich. Eine zweite Ausgabe soll im Dezember folgen. Alle Erlöse gehen an die unterstützenden Musiker*innen und Ottobar.

Hier der Beitrag von Lower Dens:

Schreibe einen Kommentar

Enable Notifications    OK No thanks