MusikBlog - Entdecke neue Musik

The Horrors – Lout – Neue Single

Gestern veröffentlichten The Horrors einen kleinen Clip via Twitter, der auf neue Musik hindeutete. In dem knapp 30-sekündigen Teaser sieht man albtraumhafte Nahaufnahmen verschwitzter Menschen, die sich zur cineastischen Musik verbiegen, bis das Wort “Lout” eingeblendet wird. Anschließend wird auf auf “Lauren Laverne – 23.02.2021” verwiesen.

Es deutet also alles darauf hin, dass es von dem Garage-Rock-Quintet aus dem Osten Londons nach längerer Zeit wieder neue Musik gibt. Im Rahmen der Show von Lauren Laverne auf BBC Radio 6 gab es heute Vormittag die Auflösung des kleinen Teasers:

Mit “Lout” erklang zum ersten Mal seit knapp zwei Jahren wieder neue Musik des britischen Quintets. Außerdem gab Frontmann Faris Badwan bekannt, dass nächsten Monat eine neue 3-Track-EP erscheinen wird.

Der Track “Lout” wurde während des Lockdowns im vergangenen Jahr geschrieben und produziert und klingt sehr Industrial – ein bisschen an Nine Inch Nails und Korn erinnernd. Badwan selbst beschreibt den Sound der neuen Single als das “verzerrteste” The-Horrors-Lied seit ihrem Debütalbum “Strange House” aus dem Jahr 2007.

2018 erschien mit “Fire Escape / Water Drop” ihre letzte Single, die den Abschluss ihres letzten Albums “V” aus dem Jahr 2017 bildete. Seitdem gab es eine kleine Pause, in der Faris Badwan gemeinsam mit dem Gitarristen John Coxon einen Track namens “Boiling Point” veröffentlichte, und Tom Furse (Bass und Synthesizer) sein eigenes Soloalbum “Ecsatic Meditations” auf den Markt brachte.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login