MusikBlog - Entdecke neue Musik

MØ – Live To Survive – Neue Single

Die dänische Künstlerin hat heute ihren neuen Song “Live To Survive” veröffentlicht.

„In dem Song geht es darum, eine schreckliche Zeit zu überstehen und auf der anderen Seite gestärkt herauszukommen“, erklärt MØ. Und weiter: „Aber er handelt auch davon, sich Fehler zu verzeihen. Das wird uns allen noch ein paar Mal im Leben passieren, deshalb ist es wichtig, sich wieder aufs Pferd zu setzen.“

Es ist die erste Single seit ihrem erfolgreichen Album “Forever Neverland” von 2018, das laut MusikBlog-Review etwas anders klang als sonst:

“Die sanften Synthie-Töne und ihr unaufgeregter Gesang bewegen sich fernab von tanzbarer Club-Musik, mit denen MØ oft assoziiert wird. Stattdessen präsentiert die Sängerin zwar bunten Pop, der aber nicht immer mit House-Spielereien versehen wird”.

Weltweit bekannt geworden ist MØ mit dem Song „Lean On“, einer Kollaboration mit Major Lazer und DJ Snake. Mit weltweit über 13,1 Millionen verkauften Exemplaren ist der Track eine der meistverkauften Singles überhaupt und hat bisher weit über drei Milliarden Streams zu verzeichnen. Eine Zeit lang war es der meistgestreamten Song aller Zeiten (bis heute nur von Drake überholt).

Der neue Song wurde produziert von SG Lewis (Dua Lipa, Victoria Monet, Robyn) und wurde mit Caroline Ailin (Dua Lipa, Katy Perry, Ellie Goulding) geschrieben. Der Track hat alle Komponenten einer euphorischen, ermutigenden Hymne zu bieten, mit einer Melodie und hoffnungsvollem Text, der uns den Weg Richtung Sommer weisen wird.

Zu dem neuen Song gibt es auch Video. Gedreht von Joanna Nordahl (Four Tet, Tove Stryke, Say Lou Lou) in einer ländlichen Gegend in England, zeigt es MØ in der Rolle der Ophelia und stellt einige der Elemente vor, die MØ für ihr mit Hochspannung erwartetes neues Album bereithält: Wiedergeburt, Transformation, Akzeptanz und Stärke.

Wann genau das neue Album erscheint, steht jedoch noch nicht fest.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke