Morrissey – Neues Album

Morrissey hat ein neues Album angekündigt. “Bonfire Of Teenagers” heißt es, ein Release-Datum steht noch nicht fest, ebenso wenig wie das Label, da Morrissey nach seinem Rauswurf bei BMG das Album nun wahlweise an das meistbietende oder am wenigsten bietende Label versteigern will. Willkommen im Mozzer-Kapitalismus.

Letztes Jahr im März ist mit “I Am Not A Dog On A Chain” sein letztes Album auf BMG erschienen, auf dem er laut MusikBlog-Review “zwischen Nihilismus und Hedonismus, zwischen Aktionismus und reaktionärer Verteidigungshaltung” pendelte.

Das sind wir ja leider schon lange von ihm gewohnt. Im November 2020 wurde dann verkündet, dass bei BMG ein neuer Manager verantwortlich ist, der sich mehr Diversität wünscht und nicht mehr mit Morrissey zusammen arbeiten möchte.

Morrissey’s Reaktion darauf war: “This news is perfectly in keeping with the relentless galvanic horror of 2020.”. Er fügte aber hinzu, dass seine letzten drei Alben bei BMG “Low In High School” (2017), “California Son” (2019) und “I Am Not a Dog on a Chain” (2020) die besten seiner Karriere waren und er bis zu seinem Tod zu ihnen steht. Dafür dankt er dem “vorherigen” Team bei BMG.

Das neue Album wurde kürzlich in Los Angeles fertig aufgenommen und enthält 11 Songs. Zu dem neuen Longplayer sagt Morrissey, der sich seit April offenbar von seinen Social-Media-Kanälen zurück gezogen hat, ganz unbescheiden: “The worst year of my life concludes with the best album of my life.”.

Vom 28. August an tritt Morrissey an fünf aufeinander folgenden Abenden live im Caesar’s Palace in Las Vegas auf. Bei den Shows gibt es keine Abstandsregeln oder Hygienemaßnahmen zum Schutz vor COVID-19.

“Bonfire Of Teenagers” Tracklist:

1. “I Am Veronica”
2. “Rebels Without Applause”
3. “Kerouac Crack”
4. “Ha Ha Harlem”
5. “I Live In Oblivion”
6. “Bonfire Of Teenagers”
7. “My Funeral”
8. “Diana Dors”
9. “I Ex-Love You”
10. “Sure Enough, The Telephone Rings”
11. “Saint In A Stained Glass Window”

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Werde MusikBlog-Mitglied!

Dir hat der Artikel gefallen und du möchtest ihn dir merken oder als Favorit für deine Charts markieren? Werde einfach MusikBlog-Mitglied und klicke auf Mein Favorit. Auf der Mein MusikBlog-Seite findest du alle deine Favoriten und kannst sie dort sortieren.